Über mich

Ich bin Julia.


In den letzten sieben Jahren war ich als dipl. Sozialbetreuerin in der Begleitung von Menschen mit Behinderungen tätig.


Während dieser Zeit durfte ich viele Erfahrungen sammeln, etwa den achtsamen Umgang mit Mitmenschen oder die Verantwortung, die wir für einander tragen. 


Daraus, aus dem alltäglichen Leben mit meinem mittlerweile 13-jährigen Hund "Cesl" sowie durch meine Kinder- und Jugendzeit, welche ich liebend gerne im Pferdestall verbracht habe, entwickelte sich ein intensives inneres Bedürfnis:


Das Bedürfnis, unseren vierbeinigen WegbegleiterInnen eine ebensolche Achtsamkeit und Fürsorge entgegenzubringen und auch für deren körperliches und seelisches Wohlbefinden etwas zu tun.


Deshalb habe ich mich im Jahr 2019 dazu entschlossen, mich dieser Herzensangelegenheit voll und ganz zu widmen.


In Vorfreude auf alle neuen Bekanntschaften, 

Julia. 


Meine Ausbildungen


  • 2019: WIFI zertifizierte Ausbildung zur Tiermassage Hund & Pferd; Seminarhaus Schildbachhof in Baden
  • 2020: Aromatouchtechnique (doterra)

Rückmeldungen von Pferde- und HundebesitzerInnen

Liebe Julia, ich möchte  mich für deine tolle Arbeit bedanken. Mein Pferd und ich fühlen uns während deiner Anwendungen sehr wohl. Am schönsten finde ich es, wenn mein Pferd sich richtig entspannen kann und man ihm ansieht wie sehr er deine Massagen genießt. Danach sieht  man sofort, dass sein Gangbild wesentlich lockerer ist und das ihm bestimmte Bewegungen leichter fallen.

Mein Hund ist ein sehr ängstlicher Hund. Sie braucht Zeit um Vertrauen aufzubauen. Julia hat das nötige Einfühlungsvermögen um mit ihr arbeiten zu können. Nach der Anwendung schlief sie tief und entspannt. Sie trank auch mehr. Dies empfand ich als sehr positiv, weil sie sonst eher wenig trinkt.

Wir danken dir! Für deine Geduld, deine positive ruhige Art und die Hingabe. Danke für lauter kleine Highlights, mein Wauzi genießt die Einheiten sehr! Er hätte gern, dass ich das auch so bei ihm mache, er merkt also, dass es ihm gut tut. Eine echte Bereicherung, physisch sowie psychisch. Danke.





©2020 PFERDESTARK&PUDELWOHLe.U. | 8600 Bruck an der Mur, Steiermark |  067762851073 julia@pferdestarkpudelwohl.at

Diese Website verwendet Cookies. Durch Klicken auf ' Zustimmen' akzeptieren Sie unsere Verwendung von Cookies.

Erfahren Sie mehr
Zustimmen