Meine Angebote

Meine Angebote

Ich nehme jedes Tier als Individuum wahr und stelle mich in meiner Arbeit ganz auf das jeweilige Tempo und die Bedürfnisse Eurer Tiere ein - ganz so, wie sie es brauchen. Bei Bedarf kombiniere ich meine Angebote in einer Einheit.





Bewegungsübungen Pferd&Hund


Sich mal zu dehnen, das Gleichgewicht zu schulen und


den Körper gut wahrzunehmen, kann nicht nur für


junge Gemüter oder alte und weise Vierbeiner


angenehm sein.


Auch unsere mitten im Leben stehenden Abenteurer


können davon profitieren.


  • aktive Bewegungsübungen 
  • passive Bewegungsübungen






klassische Massage Pferd&Hund


Wer kennt das nicht? 

Eine klassische Massage tut gut. Man fühlt sich danach pudelwohl und pferdestark. Alles ist entspannt, Bewegungen laufen wieder rund(er) und dadurch nimmt man den eigenen Körper wieder besser wahr. 

Dies klappt auch bei unseren vierbeinigen BegleiterInnen.





Bindegewebsmassage Pferd


Dein Tier kommt gerade aus der Turniersaison in die wohlverdiente "Ruhepause"?

Für einen entspannten Einstieg kann diese Anwendung hilfreich sein.

Alle Gewebsabschnitte mit einer veränderten Spannung oder einer Verklebung werden mit dieser besonderen Technik gereizt, bis ein Spannungsaugleich hergestellt ist.


Körperbandarbeit Pferd&Hund


Manchmal benötigt der Körper Inputs von Außen um sich selbst besser wahrzunehmen, gezieltere Bewegungen ausführen und innere Zustände wie z.B. Angst,Stress und Konzentrationsschwäche regulieren und ausgleichen zu können. 


Aromamassage & Aromaanwendungen Pferd&Hund

Wie Menschen reagieren auch Tiere mehr oder weniger starkt auf bestimmte, ihnen angenehme Gerüche. Durch die Anwendungen von ätherischen Ölen kann zur Erreichung von körperlicher und seelischer Ausgewogenheit verholfen werden.


Bewegungstraining ReiterInnen


Für eine gute Kommunikation mit unserem Pferd ist es unerlässlich, dass wir nicht nur aufmerksam auf die 

Signale des Pferdes achten, sondern auch unser eigenes Körperbewusstsein verbessern und erhalten.

Einzeltraining und Gruppentraining

HINWEIS!
Meine Anwendungen sind kein Ersatz für eine veterinärmedizinische Behandlung. Meine Leistungen werden nur am gesunden Tier durchgeführt.
Alle medizinischen und therapeutischen Behandlungen sind dem Tierarzt/der Tierärztin vorbehalten.





©2020 PFERDESTARK&PUDELWOHLe.U. | 8600 Bruck an der Mur, Steiermark |  067762851073 julia@pferdestarkpudelwohl.at

Diese Website verwendet Cookies. Durch Klicken auf ' Zustimmen' akzeptieren Sie unsere Verwendung von Cookies.

Erfahren Sie mehr
Zustimmen